Sonntag, 22. Mai 2011

Nachtrag zu kleinen Basteleien

Es ist mit Ostern schon lange her, wollte ich aber nicht vorenthalten. Jedes Jahr versteckt mein Osterhase auf Arbeit kleine Aufmerksamkeiten, meist in Schachteln. Diesmal kam mir in den Sinn, kleine Osternester zu gestalten. Die Nester sollten aber nicht so groß werden. Da kam mir die Idee mit den Papierpralinenförmchen. Der Untergrund ließ sich auch schnell finden, denn Frühlingskarton hatte ich ja, nur leider Jumboblumenstanzer, aber zum Glück geht ja auch das Kleeblatt. Und so sehen die fertigen Teile aus, die je mit einem Mini-Schokohasen und kleinen Dragee- und 'Schokoeiern gefüllt wurden:
Für einen runden Geburtstag benötigte ich wieder eine A5-Karte, damit auch alle Unterschriften drauf passten. Nach langer, langer Zeit kam sogar der Fiskars-Embossingbrett zum Einsatz. Damit wurden die oberen Ecken geprägt. In der Mitte wie zu sehen befindet sich dein 3D-Pyramidenmotiv. Links eine Stanz- und Prägeblume und rechts der Frauenkopf ist mit der Creatables-Stanze entstanden und auf farbiges Papier aufgeklebt und ausgeschnitten worden. Zum Schluß klebte ich noch passende Papierblumchen auf:
Eine Kleinigkeit benötigte ich auch noch für einen Schokofan. Auf die Schnelle ist dann diese Schokiverpackung aus Designpapier, Stanzmotiven und zwei verschiedenen Dekorosen entstanden:



Keine Kommentare: