Dienstag, 31. Mai 2011

Stanzen ohne Maschine

Für uns Bastler hat sich in den letzten Jahren enorm einiges verändert, gerade hinsichtlich der Bastelhilfen, z. B. 3D-Bögen am Anfang geschnippelt - heute gibt es vorgestanzte 3D-Motive. Letzteres benutze ich auch sehr gern, vor allem, wenn es schnell gehen muss. Aber an und zu packt es mich und ich muss schnippeln, denn schließlich müssen ja auch die Unmengen an Bögen aufgearbeitet werden. Da wird wohl mein Menschenleben nicht ausreichen. Eine weitere tolle Erfindung sind die Präge- und Stanzmaschinen mit den zahlreichen Schablonen - eine gute Ergänzung für meine Handstanzer. Da lag es natürlich auf der Hand, beim Kartentausch im BuP-Forum mitzumachen, denn das Thema lautete Stanzteile. Mein erster Gedanke hatte da die alten Mosaikstanzer im Visier. Damit stanzte ich dann die Borte in lindgrünes Glitzerpapier. Ergänzt wurde die Karte mit einem geschnippelten 3D-Motiv, gestanzten Schmetterlingen und einem gestempelten Spruch. Und so sieht das Ergebnis aus:

Naja, nicht gerade das Highligth, aber war schön mal wieder die alten Stanzer frimelig einzusetzen.

Keine Kommentare: