Montag, 25. April 2011

Bin noch da



Lange war hier von mir nichts zu lesen. Anfang des Jahres ist immer viel Trubel, da bleibt nicht viel Zeit für Kreatives. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich als Präsente gestaltete und den Tauschkarten im BuP-Forum , kam nichts zustande.
Im März ist dann der Knackpunkt, und es kann wieder einiges in Angriff genommen. Da kommt natürlich auch die Kreativmesse in Apolda zur rechten Zeit, um wieder Lust auf Kreatives zu bekommen. Es ist eine kleine, beschauliche Messe, organisiert von der Druckerei Kühn. An zahlreichen Workshops konnte man/frau/Kind sich austoben, Creapop, Floristik, Origami, Keilrahmen mit Serviettentechnik, Styropurfiguren in wunderschöne Dekoteile umwandeln, Filzen etc. Für jeden ist immer etwas dabei. Diesmal habe ich mal etwas für mich Neues ausprobiert, und zwar mit Form Clay Organzaschmetterlinge maltretiert/bestückt. Bei dem Form Clay handelt es sich um eine leichte, lufttrocknende Modelliermasse mit kleinen Kügelchen, die nach ca. 1 Stunde fest ist. Hier nun die ersten Versuche:
Hatte natürlich wieder an einem Workshop Origami teilgenommen. Der Stern dazu ist aber noch fertig, da beim Workshop nur eine Blüte gestaltet wird. Das Ergebnis gibt es später. Naja Bastelmaterial wanderte an diversen Ständen dann doch noch in meine Tasche. Immer dieser Kaufrausch, wann soll das nur alles verbastelt werden. Bei einem dritten Workshop arbeitete ich mit Dekopatschpapier und es entstand dieses Ei: 
Als ich dann gehen wollte, entdeckte ich in einer Ecke einen tollen Stand mit bedruckten Keilrahmen mit den verschiedensten Motive. Die sahen alle super aus und waren größtenteils 50x70 cm groß und waren mit Aida-Stoff bezogen und wie schon geschrieben verschiedenst bedruckt (Blumen, Mediterranes). Es handelt sich hierbei um Stickmotive. Das Bild ist voll bedruckt und Einzelheiten aus dem Motiv werden mit Kreuzstich 3Dmäßig hervorgehoben. Ein Motiv schrie danach mitgenommen zu werden, denn es passte perfekt zu meinem Wohnzimmer. Bei meinem Rosenstrauß waren die Blüten und einzelne Blätter zu besticken. Die Blumenstiele habe ich nicht mitgemacht, da mir das zackige Aussehen nicht so gefiel, um es in den Vordergrund zu holen. Hat Spaß gemacht, wieder mit der Nadel umzugehen. Naja, trotzdem dauerte es einige Tage, bis ich damit fertig war. Und so sieht das Bild aus:
Leider sind die Farben beim Fotografieren etwas verfälscht worden. Es ist alles mehr in Orange-/Gelbtönen.
Wen es interessiert, hier gibt es eine große Auswahl an Bildern. Achso, der Preis ist zwar teilweise hoch, aber alles Material ist dabei: mehr als reichlich Stickgarn in den  passenden Farben, Nadel und Spannhölzer. Hier ein paar Ausschnitte:
     




1 Kommentar:

Tina Spohn hat gesagt…

Tolle Sachen hast Du gemacht, Steffi. Das Ei gefällt mir am allerbesten, es ist traumhaft schön.

Ganz liebe Grüße, Tina