Dienstag, 5. Mai 2009

Ein paar kleine Basteleien vom April

Auch im Monat April 2009 passierte basteltechnisch nicht viel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten kam aus zeitlichen Gründen nichts zustande.

Für eine ehemalige Kollegin, die absolut auf Magnolien steht, hab ich diese Karte gestaltet. Leider bietet diese Kartenform kaum Gestaltungsmöglichkeiten, so dass dies hier heraus kam:


Darüber hinaus nahm ich wieder einmal an dem Kartentausch im BuP-Forum teil. Als Thema stand "Osterglocken" an. Da ich einen PB-Stempel dazu habe, wollte ich unbedingt wieder mitmachen, denn der Stempel gehört zu meinen Lieblingen. Letztendlich ist diese Karte auf Reisen gegangen:


Für eine Arbeitskollegin brauchte ich auch noch eine Kleinigkeit zum Geburtstag. Was tun? Da fielen mir die Creapop-Manschetten ein und die verschiedenen Vliese ein. Da fiel die Entscheidung nicht schwer, denn das Schmetterlingsvlies passt doch bestens zum Frühling. Als Kontrast habe ich noch unifarbenes Vlies verwendet. Leider kommen die Farben nicht so gut rüber. Neben ein paar süßen Sünden wechselte dann dieses Windlicht seine Besitzerin:

Im BuP-Forum gibt es eine Tradition, und zwar Wichteln. Natürlich verbindet man mit diesem Wort Weihnachten, aber das wäre langweilig. Also gibt es neben Weihnachts- auch Osternwichteln. Selbstverständlich läuft sowas nicht ohne mich ab, egal, was der Zeitfaktor meckert. An mein Wichtel"kind" gingen ein Windlicht mit Naturbast umwickelt, eine Schachtel mit süßen Osterglocken und ein Frühlingsgesteck mit Windlicht auf die Reise. Hier ist ein Foto davon:

Und zum Schluss ist diese Vase am Monatsanfang entstanden. Ich hatte noch ein paar Metallicfarben da und eine Glasvase. Nach mehrmaligen Farbauftrag klebte ich noch ein paar Zierornamente drauf und dies ist das Endprodukt:

Keine Kommentare: