Samstag, 3. Mai 2008

Bastler vom BuP belagerten Hof

Heute gibt es einmal nichts Basteliges zu sehen. Auf diesen Tag habe ich mich schon lange gefreut, denn nach einem Jahr trafen sich einige Bastlerinnen des Bastel-und-Plaudern-Forums aus Thüringen, Sachsen und Bayern wieder zum Quatschen, Erfahrungen austauschen und Basteln - diesmal in Hof. Selbst lange Anfahrtsstrecken wurden dafür nicht gescheut. Ab Mittag trudelte einer nach dem anderen ein. Und wie es immer der Fall ist, wenn man/frau sich lange nicht gesehen hat, gab es viel zu erzählen, zu zeigen und zu erklären. Jeder hatte etwas mitgebracht, so hatten wir einen Quickutz, den Cuttlebug und eine Menge an Stempeln. So konnte jeder mal das machen, was er gern möchte. Viele schöne Karten gab es zu sehen. Vor allem begeistert war ich von den Perlen- und Fadengrafikkarten. Aber nicht nur Karten standen im Vordergrund. Auch wurde der "Knoten" für eine gehäkelte Perlenkette entwirrt. Darüber hinaus erhielten wir auch Einblicke in die Seifenherstellung. War schon faszinierend zuzuhören bzw. zu erschnuppern, was alles in eine Seife hinein kann bzw. was da alles zu beachten ist.
Natürlich kam da Essen und Trinken auch nicht zu kurz. Leider verging die Zeit wie im Fluge und der Abend brach an, so dass die ersten die Heimreise antreten mussten. Naja, wie es so ist, ist einmal Aufbruchstimmung, dann folgt einer dem anderen. Jedenfalls war ein kurzweiliger, amüsanter Nachmittag in den Reihen "Online-Vertrauter". Das nächste Treffen kann auf alle Fälle auf meine Anwesenheit bauen, egal, wo es stattfindet.

1 Kommentar:

Katja hat gesagt…

Ja, es war ein tolles Treffen und ich freue mich schon aufs nächste Mal. Danke nochmals für die Karte, und die Teetassen.
Liebe Grüße, Katja