Donnerstag, 21. Oktober 2010

Was gehört zum Herbst?

Wenns nach Wünschen ginge, dann wäre ein herrlicher Altweibersommer mein Favorit. Stattdessen umgibt einen Nebel und Finsternis. Na klar, der Herbst hat auch seine guten Seiten, egal wie das Wetter ist: die Farbenvielfalt in der Natur ist unübertrefflich. Fantastisch was Mutter Natur da so zaubert. Das letzte Obst  und Gemüse wird geerntet. Und so lag es auch nahe, dass das Thema für die Kartentauschaktion im BuP-Forum im Oktober in diese Richtung gehen könnte. Und so war es auch, "Kürbisse" galt es kartenmäßig in Szene zu setzen. Nach Bekanntgabe des Themas habe ich gleich angefangen, ein 3D-Motiv zu schnippeln. Schließlich muss der 3D-Bogen-Bestand langsam mal abgearbeitet werden. Die Weiterverarbeitung musste noch warten, da ich noch eine Stanzschablone wartete. Mit den Hintergrund ließ ich mir dann doch länger Zeit, denn die Distress-Kissen wollte ich dafür missbrauchen. Dafür habe ich verschiedene Papiere zerknüllt, über die Bergfalten strich mit dunklerer Distress-Stempelfarbe und sprühte dann noch mit Wasser drauf, damit die Ränder noch etwas verlaufen. Anschließend wurde trockengefönt und etwas glatt gebügelt. Als nächstes trug die hellere Stempelfarbe auf eine abwischbare Unterlage auf, sprühte darauf Wasser und legte nun das Papier drauf, bis alles ausgefüllt war. Für die Tauschkarte wählte ich den grünen Farbton und setzte darauf das 3D-Motiv und als Abschluss am oberen Rand gestanzte Blätter mit einer Stanzschablone von Marianne Design. Und so sieht das Gesamtergebnis aus:

2 Kommentare:

Tina Spohn hat gesagt…

Und ich habe die Karte hier! Vielen Dank auch noch mal auf diesem Wege, liebe Steffi! *drück*

LG, Tina

Katja hat gesagt…

Eine tolle Karte. Vor allem der Hintergrund ist super.

Liebe Grüße, Katja