Sonntag, 14. Dezember 2008

Ein anderer Stern fiel vom Himmel

und zwar diesmal nicht aus Textil, sondern aus Papier. Habe in letzter Zeit in diversen Geschäften als Deko den Bascetta-Stern gesehen. Die Art gefiel mir sehr gut. Es liegt also in der Natur, denn musste ich auch mal probieren. Nachdem ich die Anleitung bekommen habe, setzte ich mich heute morgen hin und quälte mich erstmals mit der Origamitechnik rum. Das Falten war nicht das Problem, eher das Zusammenstecken. Nach 3 Stunden kam nun dieses Ergebnis heraus:
Für diesen Stern habe ich zweifarbiges Faltpapier verwendet, 30 Blatt á 20x20 cm. Der fertige hat einen Durchmesser von ca. 27 cm.

2 Kommentare:

Katja hat gesagt…

Die Mühe hat sich echt gelohnt. Der Stern sieht fantastisch aus.

Liebe Grüße, Katja

Tina Spohn hat gesagt…

Dieser Stern sieht nach einer großen Menge Arbeit aus, aber das lohnt sich, denn er ist beeindruckend. :)

LG, Tina