Samstag, 29. November 2008

Damit kann ein Licht aufgehen

Letzte Woche hatte ich eine Idee für die Gestaltung eines Teelichtes, die ich Anfang der Woche in die Tat umsetzte. Auslöser war folgende Situation: Mir fiel Bast in die Hände und schrie danach, auch mal für etwas anderes eingesetzt zu werden, im Gegenzug entdeckte ich bei meinen Glaswaren ein kleines Glas. Da kam mir der Gedanke mir dem Windlicht. Hatte zwar Bast zu Hause, aber der war farbig. Wollte dafür gern naturfarbenen benutzen. Also hab ich mich auf die Socken gemacht, welchen zu kaufen. Damit er hält, habe ich das Glas vorher mit Magnetlack eingepinselt. Den Bast habe ich dann mit Abständen aufgeklebt und die Lücken mit fliederfarbenen Glitter gefüllt. Und so sieht das Ergebnis aus:
Ein ideales kleines Mitbringsel, was schnell anzufertigen ist. Mit gleichmäßigen Edelbast würde man natürlich besseres Ergebnis hinbekommen.

2 Kommentare:

Katja hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee, Steffi. Und das Ergebnis ist spitzenmäßig.

Liebe Grüße, Katja

Nicole hat gesagt…

Mir gefällt gerade der nicht gleichmäßige Bast daran besonders gut . Tolle Deko !

LG Nicole