Samstag, 11. Oktober 2008

Hobbymesse und Kreativwochenende.

In den letzten Wochen wurde dieser Blog ganz schön vernachlässigt. Es gab viel zu viel Turbulenzen. Das wird auch in nächster Zeit nicht gerade besser werden. Werde aber versuchen, den Blog weiter mit Leben zu bestücken.

Heute mal ein paar Zeilen zu Messen und Workshops.

Am 3. Oktober 2008 fuhr ich zur Modellbau-Hobby-Spiel-Messe nach Leipzig. Ist ja nicht weit von hier. Bisher bin ich immer samstags gefahren. Diesmal am Eröffnungstag - und das war keine gute Entscheidung, da ich doch dachte, viele gehen bei dem schönen Wetter zu den zahlreichen Feiertagsveranstaltungen. Tja, irren kann gaz schön hart sein. Denn die Messe war gekrachte voll. An Workshops ranzukommen, war aussichtslos. Selbst das Einkaufen machte keinen Spaß, denn man musste aufpassen, nicht weitergeschoben zu werden. Da war eine Verschnaufpause nicht schlecht, die genutzt wurde ein paar liebe Leute aus dem Forum Basteln und Plaudern zu treffen. Anschließend ging die Shoppingtour weiter. Habe fast alles bekommen, was ich wollte und darüber hinaus wechselte doch einiges noch zusätzlich den Besitzer. Nebenstehend die Ausbeute, die darauf wartet, neben anderen Sammelsurium verarbeitet zu werden.

Heute nutzte ich den Tag, um am Kreativwochenende in Apolda teilzunehmen. Zweimal im Jahr findet diese Veranstaltung statt, einmal im Frühjahr und dann im Herbst. Dieses Wochenende nun bereits zum zehnten Mal. Unter der Schirmherrschaft der Druckerei Kühn beteiligen sich weitere Bastelgeschäfte der Region und bieten verschiedene Workshops an. Natürlich kann man sich auch mit Bastelmaterial eindecken. Die Angebotspalette ist sehr vielfältig und hält für jung und alt etwas bereit. Heute habe ich nur an drei Workshops teilgenommen und das ist dabei herausgekommen: ein kleiner Creapopstern, ein kleiner Bänderstern und eine herbstliche Tischdeko:

2 Kommentare:

Tina Spohn hat gesagt…

Steffi,

Deine Beute ist wunderbar reichhaltig und da wirst Du bestimmt in nächster Zeit wieder öfter tolle Sachen hier zeigen, hoffe ich. :) Und die Sterne gefallen mir alle sehr gut. Aber der weiße ist doch mein Favorit, glaube ich.

Ganz liebe Grüße, Tina

Katja hat gesagt…

Schön, das wieder etwas Leben auf Deinen Blog kommt.

Tolle Dinge hast Du in Apolda gewerkelt. Gefällt mir alles sehr gut.

Und nächstes Jahr klappt es bei mir sicherlich auch wieder mit Leipzig. Da können wir uns wieder zusammen ins Getümmel stürzen.

Liebe Grüße, Katja